Day 3 – 20/7/19

Frohen Mutes haben wir morgens unsere Sachen gepackt, Ms. A hat noch kurz ein wenig Frühsport gemacht und los ging es um 8:00 Uhr in Richtung Kroatien 🇭🇷 – 550 km, 7h sollte es laut Navi dauern…

Da wir ja bereits in Graz gestartet sind, haben wir gedacht, wir sind besonders smart 🦊 und surfen vor der Reisewelle entspannt zu unserem Reiseort. Leider haben wir nicht damit gerechnet, dass auch gefühlt alle anderen Kroatien-Urlauber diese Strategie gewählt haben. Ab der slowenischen Grenze (nach ca. 100km) ging nichts mehr – nur Stop und and Go für den Rest der Strecke. Erst waren es die Grenzkontrollen, dann die Mautstationen, ein paar Unfälle und dann einfach nur noch so Stau, ohne ersichtlichen Grund.

Am Ende waren es dann wieder 11h bis wir in Kaštella angekommen sind. Nerv!

Bevor wir zum Hafen fuhren, haben wir noch schnell einen Abstecher zu unserer Ferienwohnung gemacht, die wir in der zweiten Woche gemietet haben und dort unsere Räder abgestellt. Super nette Leute, haben uns gleich auf ein Getränk und eine Kleinigkeit zu Essen eingeladen.

Dann rief auch schon unser Skipper an, wo wir bleiben, die anderen würden schon mit dem Essen warten. Leicht abgehetzt sind wir dann zum Hafen gefahren, schnell ein paar Sachen ausgepackt und auf ins Restaurant. Dort haben wir unsere Gruppe kennengelernt. Insgesamt 9 Schiffe, die alle in der Flotille mitfahren. Scheinen alle sehr nett zu sein, teilweise auch mit Kindern. Mr. T hat gleich einen Kumpel gefunden – läuft jetzt!

Unser Schiff 🚢

Nach dem Essen noch schnell die letzten Sachen aus dem Auto geholt und ab ins Bett – wir waren alle megafertig.

Morgen gehts dann los aufs Wasser! Wind wird wohl eher entspannt die Woche. Hoffe, der Tank ist voll 😂 💨

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten