Day 5 – 22/7/19

Heute morgen wurden wir von einem 15 min Kirchengeläut geweckt – um 6:00 Uhr! Naja, morgens ist es ja eh am schönsten 😂😂 Mr. T hat es wieder geschafft, das zu überhören und hat bis 10 Uhr durchgeschlafen, ist erst aufgestanden als wir schon unterwegs waren.

Nach ausgiebigem Frühstück folgte um 9:00 Uhr das morgendliche Skipper-Briefing. Es wurde besprochen, dass wir an diesem Tag mach Starigrad fahren wollten. 16sm – nicht viel, aber wieder kaum Wind angesagt.

Gegen 10 Uhr sind wir dann losgekommen, Ciao Šolta! Erstes Ziel: die nächste Badebucht! Kaum angekommen, ging es sofort ins Wasser, Baden & Schnorcheln! Und: Wir haben erstmals die Angeln ins Wasser gehalten. Mr. T hätte fast seinen ersten Fisch gefangen, ist dann aber kurz vorm Boot doch noch abgerissen.

Nach ner Stunde sind wir weiter gefahren, in die nächste Badebucht. Da immer noch kein Wind, wieder unter Motor! Vielleicht hätten wir besser gleich ein Motorboot gechartert 😂 🚤 .

Unser Skipper wollte jetzt Mr. T beim Angeln unterstützen und hat eine Schleppangel ausgeworfen, auf Thunfisch. Leider hat nichts angebissen.

In der Bucht angekommen ging es sofort wieder ins Wasser. Aber wir haben auch wieder zu Angeln versucht. Unser Skipper hat einen Spezialteig angerührt, mit dem er die Fische angefüttert hat. Kamen auch sofort, sind dann aber sofort wieder verschwunden. Der Teig war wohl doch nicht so lecker 🤢🐟🐠.

Gegen 16 Uhr haben wir uns aufgemacht in den Hafen von Starigrad. Sah sehr nach Gewitter 🌩 aus, mit dem schönen Nebeneffekt: Wind 💨! Konnten das erste mal unter Segeln fahren, wenn auch nur ein paar Minuten und nur mit Genua, immerhin 6kn!

Der Hafen war größer als der gestern, empfanden wir als vergleichsweise nicht ganz so schön. Mr. T hat schon beim Einfahren in den Hafen seinen Kumpel wiederentdeckt, haben sich dann sofort getroffen. Die Eltern kamen auch gleich mit und wir haben auf dem Boot 🚣‍♀️ erst mal ein paar kühle Drinks 🍷 genossen. Danach ging es zum gemeinsamen🍴, heute mal Pizza. War sehr lecker, aber viel zu viel, Rest gibt es jetzt morgen unterwegs 😉 Um 23 Uhr sind dann alle todmüde ins Bett gefallen.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten