Day 7 – 24/7/19

In dieser Nacht haben wir alle sehr gut geschlafen, unser Skipper hatte Moskito-Netze angebracht und so konnten wir alle Luken offen lassen. Fand besonders Mr. T super, da auf seinem Körper bald kein Platz mehr für neue Mückenstiche ist. Er hat gezählt und kam wohl auf 32 Stück.

Leider hat sich der befürchtete Kopfschmerz nach dem ganzen Wein 🍷 prompt eingestellt, eine Aspirin rettet den Start in den Tag. Sind dann auch gleich mal baden gegangen, hat auch geholfen wach zu werden. 😎

Um 9:00 war wieder Skipper-Briefing, heute mit vergleichsweise langer Etappe, 24sm. Dafür soll heute Wind kommen, freuen uns alle schon aufs Segeln! Beim Frühstück dann noch ein kleines Highlight für Mr. T – wir haben den ersten Fisch 🎣 gefangen. Eine Art Dorade. Eigentlich war es unser Skipper. Ich denke aber, dieser Teil der Geschichte wird dann irgendwann umgedeutet 😂😂. Noch beeindruckender fand Mr. T als unser Skipper seine Harpune herausholte und damit fischen ging. Hat aber bisher nichts gefangen.

Gegen 10 Uhr sind wir dann endlich losgekommen. Erstes Teilstück geht es dann aber doch komplett unter Motor, Wind reicht noch nicht. Fahren wieder in eine schöne Badebucht und gehen ausgiebig Schwimmen 🏊‍♂️ und Schnorcheln.

Wieder aus der Bucht können wir endlich Segel setzen und vorm Wind Richtung Zielhafen gleiten. Ms. A steht am Steuer und macht das super, 8,5kn nur mit der Genua. Mr. T versucht sich im Schleppangeln, leider ohne Erfolg.

Kurz bevor in den Hafen eingelaufen sind, haben wir noch mal zum Baden gehalten. War sehr aufregend, da die Kinder nachdem sie vom Boot 🚣‍♀️ gesprungen sind, plötzlich immer weiter abtrieben und trotz Schwimmens nicht näher kamen. Strömung! Nur mit größter Mühe erreichten sie die Badeleiter aus eigener Kraft. Erst als unser Skipper schnell eine Leine mit Fender auswarf konnten die Kids einigermaßen gefahrlos baden.

Im Hafen in Jeslka angekommen waren wir die ersten und konnten so entspannt beobachten, wie nach und nach unsere gesamte Flotille einlief. Das Städtchen ist auch sehr nett, es ist wirklich auffällig wie sauber und gepflegt hier alles ist.

Gab dann noch einen Aufreger, als die Feuerwehr 🧯 plötzlich auslief…eine Motoryacht hatte draussen Feuer 🔥 gefangen. Menschen konnten gerettet werden, Yacht ist untergegangen. Kein schöner Gedanke…

Brennende Yacht im Hintergrund

Abends ging es dann wieder ins Restaurant. Auch hier wieder sehr gutes Essen. Das Besondere: Die Plätze befanden sich ca. 10m von unserem Boot 🚣‍♂️ entfernt. Kinder konnten direkt vom Essen aufstehen und ins Bett gehen. Hat super geklappt und vor allem freiwillig! Müssen mal schauen wie wir das in den Alltag retten. 😂😂

Nach dem Essen sind wir dann aber auch ins Bett, den angebotenen Rotwein haben wir für heute dankend abgelehnt, Aspirin sparen! 😎

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten