Day 11 -28/7/19

Hatten heute die erste Nacht mit Klimaanlage, das haben wir sehr genossen und gerade die Kids haben erst mal ordentlich ausgeschlafen. 💤 🛏

Zum Frühstück haben Ms. A und ich die Räder rausgeholt und sind in den Ort zum Bäcker gefahren. Auffällig: hier gibt es gefühlt 20 Sorten Weißbrot aber kein Vollkorn.

Wetter ist bedeckt, sieht nach Gewitter aus, deshalb wollten wir heute statt an den Strand zu gehen eine Radtour in die Altstadt von Trogir machen, sind nur 5km. Hatten vorher gelesen, dass es in Kroatien und speziell auch rund um Trogir viele Radwege geben soll und haben nur deshalb unsere Räder mitgebracht. Auf der heutige Tour war davon jedoch nichts zu spüren, fas die ganze Zeit schön auf der stark befahrenen Hauptstraße. Man fühlte sich ein wenig wie die Entenfamilie, die über die Autobahn will…

Die Altstadt von Trogir ist echt toll, sehr schöne Architektur und alles sehr alt aber sehr gut erhalten. Nur eins hat uns gar nicht gefallen – die Massen an Menschen. Sind durch den Segeltrip echt verwöhnt worden. Interessant: der den ganzen Tag schon frische Wind nahm noch mal deutlich zu, in Böen 7-8 würde ich schätzen. Das Wasser wurde so stark in den Hafen von Trogir gedrückt, daß er teilweise schon unter Wasser stand. Gut, das wir nicht mehr dem Boot bzw. Meer waren! 💨 🌊 ⛵️

Nach ca. 2 Stunden hatten die Kids keine Lust mehr und wir sind wieder zurückgefahren. Den Nachmittag haben wir dann zum relaxen und schlafen genutzt – mit der Länge des Urlaubs nimmt das Müdigkeitsgefühl immer weiter zu.

Am Abend haben wir gekocht und zusammen einen Film geschaut. Um 22:00 Uhr war der Tag dann für uns zu Ende.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten